Schulung für Vereinsvorstände, Gruppenleiter und Kassenprüfer

0709

Unsere im Januar schon geplante Veranstaltung für unsere ehrenamtlichen Vereinsvorstände, Gruppenleiter und Kassenprüfer stellte uns auf eine harte Probe. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine konkreten Vorschriften, wie es mit Veranstaltungen, Schulungen und der Gastronomie weitergehen sollte. Also hätten wir auch hier den Vertrag mit der Gastronomie rechtzeitig kündigen müssen, um keine Strafgelder zu zahlen. Kurz vor unserem Termin, an dem wir noch kostenfrei stornieren konnten, kündigte uns der Vertragspartner und bot uns gleichzeitig einen neuen Vertrag an. Damit hätten wir zusätzliche Kosten für Raummiete, Bediengeld und Hygieneaufwand bezahlen müssen. Da wir uns unschuldig an den Auflagen fühlten suchten wir kurzerhand einen neuen Veranstaltungsort. Dort durften wir zu unserem superinteressanten Seminar auch die Proben von der Gruppe „Karat“ anhören. Die dort ihr erstes „Haustür“ Konzert gaben.

Der Inhalt des Seminars war sehr informativ und hilfreich aber genau so wichtig war uns allen, dass wir uns wiedermal persönlich getroffen haben und uns austauschen konnten.

Wir danken allen Teilnehmern und unserer Referentin, dass wir wieder etwas reicher an Erfahrungen und Erkenntnissen werden durften.