News des BAMS

RSS-Newsfeed vom Portal des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS)
RSS-Newsfeed des BMAS
  1. Rede des Bundesministers für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, im Plenum des Bundestages am 24. November 2022.


  2. Zum dritten Mal in diesem Jahr hieß es wieder HIN.GEHÖRT. Mehr als 90 Bürgerinnen und Bürger aus Magdeburg fanden sich am 15. November 2022 zusammen, um mit Bundesminister Hubertus Heil in den Austausch zu treten.


  3. Über 750 Veranstaltungen und Aktionen sind zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen und haben viele Jugendliche mit potenziellen Ausbildungsbetrieben zusammengebracht. Auch nach dem Aktionszeitraum macht sich die "Allianz für Aus- und Weiterbildung" weiter für die Berufsausbildung stark.


  4. Mit dem Kabinettbeschluss am 18. November 2022 hat die Bundes­regierung die rechtlichen Grundlagen für die Errichtung einer Stiftung des Bundes zur Abmilderung von Härtefällen aus der Ost-West-Rentenüberleitung, für jüdische Kontingentflüchtlinge und Spätaussiedler geschaffen.


  5. Am 15. November 2022 war Hubertus Heil zu Gast in der "Viehbörse" in Magdeburg. Sehen Sie hier sein Statement zur Veranstaltung.