News des VdK

Aktuelle Meldungen und Artikel des Sozialverbands VdK Deutschland - Sozialrecht, Sozialpolitik, Rente, Armut, Behinderung, Pflege, Gesundheit, Generationen
  1. 05.12.2019 - 2008 haben sich einer Studie der Bertelsmann-Stiftung zufolge die Arbeitsmärkte in vielen Industrieländern erholt - aber ohne positive Folgen für die Armutsquoten.
  2. Die Nachfrage nach Hilfen für Reisende mit Mobilitätseinschränkungen hat sich in den vergangenen fünf Jahren verdoppelt. Wer seine Reise plant, muss unter Umständen nicht nur bei der Deutschen Bahn, sondern auch bei anderen Eisenbahnunternehmen Hilfen anmelden. Der VdK fordert einen bundesweit einheitlichen Mobilitätsservice aus einer Hand.
  3. Was verbessert sich bei der Betriebsrente mit dem neuen Gesetz? Ab wann bekomme ich mehr Betriebsrente? Mehr Info gibt's hier.
  4. 3.12.2019 - Heute ist Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung. Der VdK fordert weitere Anstrengungen, um eine volle Inklusion zu erreichen.
  5. 29.11.2019 - Die Arbeits- und Sozialministerkonferenz hat eine grundlegende Reform der Pflegeversicherung gefordert. Nach dem Willen der Länder soll zügig eine Lohnersatzleistung für pflegende Angehörige eingeführt werden.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.