"Königsberger und Cola" - Das Buch zur Wanderung

titlel koenigsberger und cola

 cover

 

 

 

 

 

 

 

 ISBN 987-3-941139-35-0


Endlich ist es da: Das Buch zur "Wanderung als Hämodialysepatient für Dialyse für Dialyse und Organspende und Organspende auf dem Goetheweg von München nach Venedig"

Unser Vorstandsmitglied und langjähriger Dialysepatient Joachim Reiche (über 30 Jahre ununterbrochene Hämodialysebehandlung) und Mario Lippold, (über 29 Jahre in Nierenersatzverfahren) präsentieren ihr Buch mit dem Titel„Königsberger und Cola“.

Der Wandersmann Joachim Reiche und sein Begleiter Mario Lippold schildern auf unterhaltsame Weise ihre Wanderung über die Alpen von München nach Venedig. Mit dem Buch über diese einzigartige Wanderung wollen sie zeigen, welche Leistung trotz einer chronischen Erkrankung noch möglich sein kann.

Es wird geschildert, welche Alltagsprobleme gelöst werden mussten, welche Logistik für die lebensnotwendigen Dialysebehandlungen notwendig war, aber auch welcher Lebensmut und welche Lebensfreude hinter dieser Wanderung steckt.

„Königsberger und Cola“ – eine locker, heitere Erzählung über diese spektakuläre Wanderung.

Das Buch ist über den Chemnitzer Dialyseverein (www.dtcev.de) versandkostenfrei oder den Buchhandel (z.B.Buch.de oder Amazon.de) zu beziehen. Alle Erlöse des Buches kommen vollständig dem Verein zugute. Bei Bezug über den DTC e.V. wird das Buch auf Wunsch durch die Autoren signiert. Jedem Buch liegen 2 Organspenderausweise bei. Im Buch befinden sich die Zugangsdaten zur kompletten Bildergallerie der Wanderung.

Königsberger und Cola
Autoren: Joachim Reiche, Mario Lippold
Seiten: 202
ISBN 978-3-941139-35-0
Preis: 15,00 €