Haus-Garten-Freizeit-Messe 2018 in Leipzig

messe titel

Seit vielen Jahren schon haben wir als Landesverband einen Infostand auf der o.g. Messe.

Das Interesse an unserem Stand ist ganz unterschiedlich: Die meisten Messebesucher gehen zügig an unserem Stand vorbei und hoffen, dass man sie nicht anspricht. Dann gibt es die Jenigen, die doch interessiert schauen und sich ihre gewünschten Informationen aus der sicheren Entfernung „besorgen“. Dann gibt es noch die Besucher, die aus persönlicher Betroffenheit oder ehrlichem Interesse sich mit unseren geschulten Standbetreuern unterhalten.

In der Auswertung können wir mit ruhigem Gewissen sagen, dass die Messe für unsere Arbeit erfolgreich war. Wir konnten Besuchern die verständliche Angst vor der bevorstehenden Dialysepflicht mildern, zur Organspende aufklären und Tipps zur Nierenprävention geben. Ebenfalls konnten wir zur sozialen Absicherung für chronisch Nierenkranke informieren.

Der Vorstand des SLN e. V. bedankt sich bei allen Organisatoren und natürlich bei allen Standbetreuern für ihren Einsatz.

Hier geht´s zur Bildergalerie