Tag der Deutschen Einheit in Mainz

 

Mainz Titel

 In diesem Jahr fand die Festveranstaltung zum „Tag der Deutschen Einheit“ vom 02. - 03. 10.2017 in Mainz statt. Viele verschiedene Meilen mit interessanten Angeboten wurden in der gesamten Innenstadt aufgestellt. Wir waren auf der Selbsthilfemeile, wo wir als Selbsthilfenetzwerk des Bundesverbands Niere auftraten. Auch unser Landesverband und andere Vereine stellten sich den Fragen der vielen Besucher.

Unser Motto lautete „Achte auf Deine Nieren!“ Jeder der Interesse hatte, konnte ein Glas Wasser trinken – ein Selfie machen und das Bild auf die Facebook Seite des Bundesverbands Niere hochladen. Viele nutzten die Möglichkeit sich mit dem Glas in der Hand zu verewigen. Es wurden auch tolle Gespräche mit Besuchern unseres Standes geführt, die gezielt Informationen haben wollten.

An unseren Stand konnten wir den Bundesgesundheitsminister Herrn Herrmann Gröhe und die CDU Landesvorsitzende von Rheinland –Pfalz Frau Julia Klöckner, die auch gleichzeitig die Schirmfrau der Stiftung Niere e.V. ist, begrüßen.

Auf allen Meilen gab es Bühnen zur musikalischen Unterhaltung. Neben uns waren mehrere Pavillons des Bundesamtes aufgestellt, die man ebenfalls besuchen konnte. Viele nahmen sich verschiedenes Informationsmaterial mit. Auch wir informierten uns an verschiedenen Ständen. Der Abschluss dieser Veranstaltung war die Lasershow am Rheinufer.

Monika Engel

Hier geht´s zur Bildergalerie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.